Frost- und Hagelversicherung

Im Jahr 2020 hat es in Franken im Weinbau und in der Landwirtschaft wieder ein einschneidendes Ereignis gegeben. Die Frostnacht Anfang Mai hat da schon die Weichen für den Ertrag in 2020 gestellt. Zwischen kompletten Schäden und gar keine Schäden gab es je nach Region erhebliche Unterschiede. Teilweise sind die Schäden existenzbedrohend oder sogar existenzschädigend. Gott sei Dank gab es in diesem Jahr aber noch keine großflächigen Hagelereignisse. Dafür wird das Thema Trockenheit aber immer wichtiger und Maßnahmen müssen getroffen werden.

Für das Thema Frost und Hagel gibt es Lösungen , die ich Ihnen gerne vorstellen würde.

Die Regierung von Bayern überlegt auch noch Schutz für erzeugende Betreibe zu bezuschussen. Das muss aber noch beschlossen werden.


6 Ansichten
KONTAKT

Falltorgasse 9

97246 Eibelstadt

​​

Tel.: +49 (0)9303/9819701

Fax.: +49 (0) 9303/9819702

finanzierungsberater@gmail.com

  • Schwarzes Facebook-Symbol
  • Schwarzes Instagram-Symbol

© 2020 Versicherungsmakler Geißler. Erstellt mit Wix.com