Dienstreisekaskoversicherung

Was mir besonders am Herzen liegt ist die Absicherung von Ehrenamtlichen in Vereinen, Verbänden und ähnlichen Institutionen.

Stellen sie sich mal vor Sie beauftragen ein Mitglied Ihres Vereines eine Aufgabe zu erledigen und das Mitglied will diese Aufgabe erledigen und verunfallt mit dem eigenen Auto. Dann müssen Sie ihm erklären, das sie oder er auf den Kosten sitzen bleibt. Eine eventuelle Höherstufung in der Haftpflicht oder ein Eigenschaden bei fehlender Teil- oder Vollkasko müsste dann selbst getragen werden, oder der Verein begleicht das aus der Vereinskasse. Davor kann man sich mithilfe einer Dienstreisekaskoversicherung schützen. Und zwar sowohl das Mitglied als auch den Vorstand, denn der haftet möglicherweise für den Schaden. Neben der Vereinshaftpflicht und anderen Sachversicherungen, wenn sie nicht über Verbände abgesichert werden ist die Absicherung eines Dienstreisekaskorisikos aus meiner Sicht elementar. Ich als Versicherungsmakler stelle Ihnen Möglichkeiten und Absicherungen vor und helfe Ihnen bei der Abwicklung.

​Versicherungsmakler mit Erlaubnis
Registrierungsnummer D-RL7J-O04T8-58

Finanzanlagenvermittler nach §34f

Registrierungsnummer D-F-155-IBRL-37